BIOGRAPHIE


MUSIK
Meinen ersten Musikunterricht bekam ich im Alter von 4 Jahren an einer Musikschule in meiner Heimatstadt Albstadt (Baden-Württemberg, Deutschland). Bis zu meinem 9. Lebensjahr erlernte ich hier alle Grundlagen der Musiktheorie. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass die Trompete nicht das war, was meine musikalischen Interessen deckte. Nach langem trommeln auf Töpfen und Schüsseln meiner Mutter schenkten mir meine Großeltern mein erstes Schlagzeug zu meinem 10. Geburtstag. Ab diesem Zeitpunkt war klar, wohin der Weg gehen musste. Mein damaliger Schlagzeuglehrer, ein studierter Jazz-Drummer, bereitete mich nach einigen Jahren Unterricht letztendlich auf mein Musikstudium vor. 2013 zog ich nach Hamburg um hier mein Schlagzeug-/Musikstudium zu absolvieren. Seit dem erfolgreichen Abschluss lebe und arbeite ich als Drummer, Lehrer und Freelancer. Unterrichtet wurde ich während und außerhalb meines Studiums unter anderem von großartigen Lehrern/Dozenten wie zum Beispiel:
 Jost Nickel (Jan Delay), Simon Gattringer (Johannes Oerding), Tobias Held (Max Mutzke), Marco Möller (Santiano, Revolverheld, Ina Müller), Sven Kacirek, Heinz Lichius, Marcio Doctor (Percussionist NDR Big Band), Harry Bum-Tschack , und vielen mehr.

ART DIRECTOR

Seit 2020 bin ich neben meiner freiberuflichen Tätigkeit als Berufsmusiker auch als freier Art Director im Bereich E-Commerce und Kampagnen unterwegs. Hier betreue ich unter anderem Kunden wie About You, Zalando, Laudert, Orendt, usw. 
Meine Aufgabe ist es, die Umsetzung und Bildgestaltung direkt am Set umzusetzen und mit den Kunden weiterzuentwickeln. 
Die Resultate meiner Arbeit seht ihr dann in den jeweiligen Onlineshops. 

PIXX LOCATION

Ebenfalls seit dem Jahr 2020 bin ich zusammen mit meiner Frau Geschäftsführer der Firma pixx GmbH. 
Ein Foto-/Filmstudio mit integrierter Produktions-/Artistagentur in Hamburg Altona. 
Für mehr Infos, schaut doch gerne auf unserer Homepage vorbei: www.pixx-location.com